Schriftgröße: normal | groß | größer
 
 

Verbandsgemeinde Rheinböllen

 

DLRG Rheinböllen

 

 

Bistro Aquafun

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Freizeitbad Rheinböllen

Die richtige Mischung aus Action und Entspannung

Wer Action mag ist im Freizeitbad Rheinböllen genau an der richtigen Adresse.
Unsere Black Hole Rutsche ist ein Erlebnis für sich. Sie ist 68,5m lang und beginnt in einem Turm in 7m Höhe. Man rutscht durch scharfe Kurven über den Jump Bogen hinein in den Black Hole teil der Rutsche, der mit flirrenden Lichtern unheimlich blinkt. Ein aufregender Spaß für Jung und Alt.

In unserem Kinder-Erlebnisbecken (60-90cm Wassertiefe) können auch die jüngeren Besucher des Freizeitbades planschen, spielen und sich auf der Kinderrutsche austoben. Wer noch nicht schwimmen kann hat hier ideale Bedingungen erste Versuche zu machen und kann sich Schwimmflügel, Schwimmnoodles oder andere Schwimmlernhilfen natürlich direkt im Bad ausleihen. 

An die ganz Kleinen haben wir natürlich auch gedacht. Wir haben ein flaches Kleinkinderbecken, in dem die Kids gut aufgehoben sind und erste Erfahrungen mit dem Element Wasser machen können. 

In unserem 25m Becken können Sie entspannt ihre Bahnen schwimmen oder sich angenehm von den Wasserkanonen und Luftsprudlern massieren lassen. Vom Schwimmerbecken aus gelangt man über eine Schleuse in das ebenfalls beheizte Außenbecken. Dort kann man sich nicht nur bei schönem Wetter austoben. Wer davon schon genug hat, kann es sich auf einer der Unterwasserliegen bequem machen und sich von zahlreichen Sprudeldüsen verwöhnen lassen.


Für wen es noch etwas mehr Entspannung sein darf, der sollte sich den Whirlpool im Inneren des Freizeitbades nicht entgehen lassen. Er ist wie eine kleine Felsengrotte angelegt, in der man bei gedämpftem Licht und sprudelndem, herrlich warmem Wasser so richtig relaxen. 

Nach dem Badeerlebnis kann man es sich auf der Galerie bequem machen. Dort in der Ruhezone stehen Liegen zum Entspannen zur Verfügung. Hier kann man so richtig relaxen und Urlaub tanken.


Im Sommer kann man sich auch im Freien auf der Liegewiese in der Sonne aalen oder sich auf dem Beachvolleyballfeld ein heißes Match liefern.

 

bad2-2db66ebe  
bad4-2227ec0b bad5-1d7ed06d